PayPal

Crossmediale Markenkampagne gestartet

03.05.2016, „PayPal ist das neue Geld“ – so lautet der Claim der neuen crossmedialen Markenkampagne der globalen Bezahlplattform PayPal, die bis Ende dieses Jahres laufen wird. Die Kampagne umfasst TV-Werbung, Out-of-Home-Maßnahmen, Kino-Werbung, Display-Marketing, Online-Video und Social Media. Zielgruppe sind online-affine 18- bis 59-Jährige, darüber hinaus richten sich Teile der Kampagne speziell an die digital-affine Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen. Mit ‚PayPal ist das neue Geld’ möchte das Unternehmen die Relevanz der Marke in Alltagssituationen zeigen und dabei die Vorteile hervorheben, die durch das Bezahlen mit PayPal entstehen. „Die Kampagne präsentiert PayPal als die neue Art zu bezahlen, die unser aller Leben einfacher macht“, erklärt Anja Urlichs, Director Marketing für Deutschland, Österreich und Schweiz bei PayPal. „Dabei geht es nicht nur um das Bezahlen beim klassischen Online-Shopping, sondern auch um das Teilen von Kosten für gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Familie.“


Quelle: www.paypal.com
Schlagwörter

Teilen