hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Einmal hin. Alles drin!
Vom 1. bis 6. September ist Berlin wieder der Branchen-Mittelpunkt. Nationale und internationale Aussteller präsentieren Produkte, Trends und Technologien aus Consumer Electronics und Home Appliance. hitec zeigt, was den Handel in Berlin erwartet. Alles zur IFA ab Seite 18. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Zeit für Schönes
Welcher Kunde träumt nicht davon, die Hausarbeit einfach abzugeben, nach Hause zu kommen und perfekt gereinigte Böden vorzufinden? Mit dem Saugroboter „RX9“ von AEG wird das ab September 2017 Wirklichkeit. Mehr dazu ab Seite 26. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Interviews
Gerrit Heinemann (Hochschule Niederrhein), Martin Ludwig (WMF), Lars Giese (Laurastar), Heinrich Urfey (Euronics Fachhändler), Manfred Rau (Fujifilm), Peter Kellendonk (EBBUS) Zum E-Paper und hitec-Download >>>

hitec IFAguide 2017
Hier herunterladen!

27.11.2013
Varta: Rabatt-Aktion zum Weihnachtsgeschäft

Pünktlich zum 1. Advent pusht Varta den Abverkauf von Batterien durch eine Mobile Couponing Aktion mit dem Anbieter Coupies. Endverbraucher können durch die App 1 Euro pro Blister sparen und das ohne aufwändige Interaktion am POS oder mit dem Kassensystem des Handels. Im Zeitraum vom 02.12.2013 bis 12.01.2014 erhalten alle teilnehmenden Endverbraucher beim Kauf von Varta High Energy Alkaline Batterien einen Teil des Kaufpreises zurück. Der Ablauf ist denkbar einfach: Der Konsument kauft die Batterien zum vollen Preis, fotografiert danach über die Coupies-App (www.coupies.de) den zugehörigen Kassenbon und erhält von Coupies 1 Euro je Blister gutgeschrieben. Händler sollen durch die höhere Nachfrage profitieren, und das ohne große Vorlaufzeit und lästiges Rabatt-Handling. Die App funktioniert sowohl auf iPhone als auch auf Android- Geräten und kann kostenlos über den AppStore oder Google Play heruntergeladen werden. „Über klassisches Marketing ist die Generation „iPhone“ immer schwieriger zu erreichen. Uns als Hersteller bietet Mobile Couponing die Möglichkeit, ohne langen Vorlauf händlerübergreifend POS-Aktionen zu realisieren, genau diese Zielgruppe über den mobilen Kanal zu erreichen und darüber hinaus auch interessante Marktforschungsdaten zu erhalten,“ erklärt Mark Munz, verantwortlicher Trade Manager Varta Consumer Batteries.
www.varta-consumer.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion