hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Big Shot
Lange konnte der Geschäftszweig der analogen Fotografi e nicht vom Foto-Boom profi tieren. Doch die Zeiten ändern sich. Aktuell erlebt die Analogfotografie eine neue Blüte. Mehr dazu ab Seite 14. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Musik liegt in der Luft
Musik aus dem Internet zu laden oder aus Musikbibliotheken im Netzwerk zu hören, ist immer beliebter. Multiroom-Systeme bringen den Sound auf einfache Weise in jedes Zimmer, und die Bedienung per Smartphone oder Tablet macht schlichtweg Spaß. Mehr dazu ab Seite 18. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Telekom macht PoS zur Lounge
Im Fachmarkt Elektro Enzinger in Neuötting sowie bei Expert Pfaffenhofen präsentierte die Telekom im November das nächste Level im Ladenbau – die „Telekom Lounge“. Das neu entwickelte Shop-in-Shop-Konzept wurde speziell auf die Bedürfnisse und Vorzüge stationärer Elektrofachmärkte abgestimmt. Mehr dazu ab Seite 11. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

27.11.2013
Varta: Rabatt-Aktion zum Weihnachtsgeschäft

Pünktlich zum 1. Advent pusht Varta den Abverkauf von Batterien durch eine Mobile Couponing Aktion mit dem Anbieter Coupies. Endverbraucher können durch die App 1 Euro pro Blister sparen und das ohne aufwändige Interaktion am POS oder mit dem Kassensystem des Handels. Im Zeitraum vom 02.12.2013 bis 12.01.2014 erhalten alle teilnehmenden Endverbraucher beim Kauf von Varta High Energy Alkaline Batterien einen Teil des Kaufpreises zurück. Der Ablauf ist denkbar einfach: Der Konsument kauft die Batterien zum vollen Preis, fotografiert danach über die Coupies-App (www.coupies.de) den zugehörigen Kassenbon und erhält von Coupies 1 Euro je Blister gutgeschrieben. Händler sollen durch die höhere Nachfrage profitieren, und das ohne große Vorlaufzeit und lästiges Rabatt-Handling. Die App funktioniert sowohl auf iPhone als auch auf Android- Geräten und kann kostenlos über den AppStore oder Google Play heruntergeladen werden. „Über klassisches Marketing ist die Generation „iPhone“ immer schwieriger zu erreichen. Uns als Hersteller bietet Mobile Couponing die Möglichkeit, ohne langen Vorlauf händlerübergreifend POS-Aktionen zu realisieren, genau diese Zielgruppe über den mobilen Kanal zu erreichen und darüber hinaus auch interessante Marktforschungsdaten zu erhalten,“ erklärt Mark Munz, verantwortlicher Trade Manager Varta Consumer Batteries.
www.varta-consumer.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion