telering

Neuauftritt mit "Mein Technik-Profi"

05.01.2021, Die Verbundgruppe telering startet das neue Jahr mit einem veränderten Auftritt und einem neuen Marketingpaket für die Mitgliede. Die mehr als 1.900 Fachhändler sollen unter dem Slogan „Mein Technik-Profi" die eigene Kernkompetenz noch deutlicher kommunizieren können. telering-Geschäftsführer Franz Schnur: „Der USP jedes Fachhändlers ist er selbst – mit seinen technischen Kenntnissen, seinen individuellen Fähigkeiten und seiner Nähe zu seinen Kundinnen und Kunden." Um diese persönliche Nähe zu den Menschen in eine Werbebotschaft zu packen, haben die Mainzer nun die Perspektive gewechselt und positionieren den Fachhändler, Elektro-Installateur oder Radio- und Fernsehtechniker aus Kundensicht als „Mein Technik-Profi". Schnur: „Mein Technik-Profi – das ist der Fachmann von nebenan, der meine Sprache spricht, sich auskennt und immer für mich da ist. Aufgrund der Corona-Krise haben viele Endgebraucher ihren lokalen Händler, der auch während des Lockdowns den neuen Fernseher anschließt oder die Waschmaschine repariert, wieder schätzen gelernt. Mit unserem neuen Marketing-Konzept können unsere IQ-Fachhändler darauf verweisen, dass sie nicht nur Verkäufer, sondern vor allem Problemlöser für alle Fragen rund um die Home Electronics sind." Optisch setzt man neben dem Corporate Design mit goldenem IQ-Logo und markantem telering-Blau auf die hochwertigen Bildwelten der Markenpartner, das heißt auf smarte Lösungen in faszinierenden Wohnumgebungen.

Quelle: www.telering.de
Schlagwörter

telering, Markenprofi

Teilen