22.10.2024, Euronics intensiviert ab dem Frühjahr 2025 in die Zusammenarbeit mit AX Semantics, einem Anbieter von automatisierter Texterstellung. Die Content-Automation-Software axite soll künftig für die Verbundgruppe SEO- und Conversion-optimierte Produktbeschreibungen erstellen. Thorsten Hennig (Bild), Leitung Digital Customer Journey & Marketing bei Euronics: „axite hilft uns dabei, Informationen aus den Stammdaten in verständliche und nachvollziehbare Produktbeschreibungen zu übersetzen. Sollten sich Daten ändern und die Produktbeschreibungen aktualisiert werden müssen, können neue Texte auf Knopfdruck erstellt werden. Für die Zukunft streben wir an, individuelle Produkttexte pro Channel anzubieten, um mehr organische Sichtbarkeit zu schaffen. Von dieser profitieren unsere Mitglieder unmittelbar. Neben der Suchmaschinenoptimierung stehen außerdem die Einsparung von Zeit und Kosten im Mittelpunkt – freie Ressourcen setzen wir für weitere Optimierungen ein.“ Suchmaschinen strafen die Übernahme von Standardtexten ab, deshalb sollen für den Online-Marktplatz aktuelle und suchmaschinenoptimierte Inhalte erzeugt werden, die das Google-Ranking verbessern.
Quelle:
www.euronics.de