12.08.2025, Die Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn Ceconomy hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2024/25 seine Profitabilität gesteigert. Das bereinigte EBIT stieg im Quartalsvergleich zum Vorjahr um 20 Mio. Euro auf -31 Mio. Euro (Q3 2023/24: -51 Mio. Euro). Das negative EBIT entspricht laut dem Konzern dem typischen saisonalen Verlauf des Geschäfts. Das bereinigte EBIT in den ersten neun Monaten stieg um 27,8% auf 258 Mio. Euro (9M 2023/24: 202 Mio. Euro). Dr. Kai-Ulrich Deissner (Bild), CEO von Ceconomy: „Wir haben im dritten Quartal zum zehnten Mal in Folge unsere Profitabilität gesteigert und dabei unser Tempo beschleunigt. Unsere Wachstumsfelder entwickeln sich dynamisch. Mit mutigen Kampagnen und Angeboten, die unseren Kundinnen und Kunden echten Mehrwert bieten. Diese positive Entwicklung bestätigt uns in unserem strategischen Kurs: Wir sind auf dem richtigen Weg und werden diesen mit großer Entschlossenheit und klarem Fokus auf Kundenbedürfnisse weitergehen. Das ist unser Versprechen für die Zukunft.“ In Q3 2024/25 steigerte Ceconomy den Umsatz um 5,1 % auf 4,8 Mrd. Euro. Auf Neunmonatssicht verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 5,5 % auf 17,6 Mrd. Euro. Im dritten Quartal 2024/25 wuchs der Online-Umsatz um 12,2 % auf rund 1,1 Mrd. Euro. Der Online-Anteil am Gesamtumsatz lag in diesem Zeitraum bei 24,6 %. In den ersten neun Monaten stieg der Online-Umsatz um 12,3 % auf 4,5 Mrd. Euro (26,4 % des Gesamtumsatzes).
Quelle:
www.ceconomy.de