15.08.2024, Ein kräftiges Plus erzielte Ceconomy nach eigenen Angaben bei den Eigenmarken: Im dritten Quartal stieg der Eigenmarkenumsatz um 22 %, insbesondere durch ein Wachstum des Absatzvolumens. Der Eigenmarkenumsatzanteil lag im selben Zeitraum bei knapp 3 Prozent. Das Online-Geschäft wächst im dritten Quartal ebenfalls deutlich. Im dritten Quartal legte das Online-Geschäft von Ceconomy und MediaMarktSaturn in allen Regionen zu und verzeichnete einen Anstieg um 9,7 Prozent auf einen Umsatz von 1 Mrd. Euro. In den ersten neun Monaten 2023/24 stieg der Online-Anteil des Konzerns auf 24,2 Prozent. Der Bereich Services & Solutions habe sich zu einem wichtigen Wachstumstreiber entwickelt, der zugleich die Ertragskraft des Unternehmens weiter stärke, so Ceconomy. Der Services & Solutions Umsatz erhöhte sich um 18,1 Prozent auf 348 Mio. Euro, zum Beispiel mit seinen Angeboten zu Garantieverlängerungen und Mobilfunkverträgen. Auch das Marketplace-Angebot, als Verlängerung des Sortiments von MediaMarktSaturn, entwickelt sich erfreulich: Seinen Marketplace-Umsatz (Gross Merchandise Value) konnte Ceconomy im dritten Quartal mehr als verdoppeln.
Quelle:
www.ceconomy.de