Bauknecht

Trauer um Sohn des Firmengründers

17.05.2022, Günter Bauknecht, Sohn des Firmengründers Gottlob Bauknecht, ist im hohen Alter in Stuttgart verstorben. Wie sein Vater war auch er ein engagierter Unternehmer. Für sein soziales Engagement wurde Günter Bauknecht zudem mit vielen Auszeichnungen geehrt. „Wir sind betroffen von Günter Bauknechts Tod", sagt Jens-Christoph Bidlingmaier, Vice President Northern Europe der Whirlpool Corporation. „Die Gedanken der Bauknecht Belegschaft sind bei der trauernden Familie." Gemeinsam mit seinem Bruder Gert übernahm Günter Bauknecht nach dem Tod von Gottlob Bauknecht die Geschäftsleitung des Familienunternehmens. 1963 wurde er Geschäftsführer der G. Bauknecht GmbH in Stuttgart und Mitgesellschafter der Gottlob Bauknecht Elektromotorenbau oHG. Zudem war er lange als Vorstand der Gottlob Bauknecht Stiftung, der Günter Bauknecht Stiftung und der Gert Bauknecht Stiftung sowie als Kurator der G. Bauknecht Stiftung in Vaduz tätig. Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rundum die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit 1991 ist Bauknecht Teil der Whirlpool Corporation.

Quelle: www.bauknecht.eu
Schlagwörter

Bauknecht, Whirlpool

Teilen