31.10.2025, Vom 26. bis 29. Oktober 2025 feierten die interior design days cologne mit 106 Marken, 16 Locations, mehr als 70 Events und rund 10.000 registrierten Besuchern Premiere. Das neue, dezentrale Format brachte Interior Design in die Stadt und kombinierte Markenpräsentationen mit Talks, kuratierten Touren und Networking-Highlights. Das positive Feedback von Ausstellenden und Publikum zeigt laut Veranstalter Koelnmesse: Die idd cologne wurde zur Bühne für exklusive Einrichtungskonzepte in den Bereichen Residential, Hospitality und Contract Business und verwandelte Köln in einen lebendigen Treffpunkt der Interior-Community. „Mit der idd cologne haben wir gemeinsam mit der Branche ein neues Kapitel aufgeschlagen. Das innovative Format brachte Interior Design dorthin, wo es lebt – mitten in die Stadt, zu den Menschen, ins urbane Umfeld“, so Oliver Frese (Bild), Geschäftsführer der Koelnmesse. „Die Premiere hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in der Verbindung von Messe und Metropole steckt und Kölns Rolle als Möbel- und Designstandort nachhaltig gestärkt.“ Die idd cologne setzte mit ihrem „urban-only“-Konzept auf eine neue Form der Markeninszenierung: Die kreativen Kollektionen, Einrichtungsideen und Designtrends wurden an authentischen und architektonisch besonderen Locations im gesamten Kölner Stadtgebiet präsentiert.
Quelle:
www.idd-cologne.com/de