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Marktindex bis zum 3. Quartal stabil

16.11.2022, Der Home Electronics Markt ist laut dem Home Electronics Market Index (HEMIX) in den ersten drei Quartalen 2022 mit einem Plus von 0,1 % stabil im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. In den Monaten Januar bis September 2022 wurde ein Gesamt-Umsatzvolumen von knapp 33,7 Milliarden Euro erzielt. Laut den Herausgebern des Index, der gfu Consumer & Home Electronics und der GfK, gibt es Zuwächse bei Telekommunikations-Produkten, Audio-/Video-Zubehör und Elektrogroßgeräten. Der Bereich Consumer Electronics weist mit einem Umsatz von mehr als 21,2 Milliarden Euro in den ersten drei Quartalen 2022 ein Plus von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf. Die drei CE-Segmente entwickelten sich dabei allerdings sehr unterschiedlich: Die Unterhaltungselektronik verzeichnete einen Umsatz-Rückgang um 7,7 Prozent auf knapp 5,4 Milliarden Euro. Privat genutzte Telekommunikations-Produkte dagegen erreichten mit einem Zuwachs von 12,9 Prozent knapp 10,5 Milliarden Euro Umsatz. Die privat genutzten IT-Produkte wiederum waren mit einem Minus von 10,5 Prozent auf knapp 5,4 Milliarden Euro Umsatz rückläufig.

Quelle: HEMIX-Q3-2022
Schlagwörter

HEMIX, gfu, GfK

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