gfu

Gebremste Vorfreude auf Katar

18.11.2022, Traditionell sind sportliche Großereignisse wie WMs für viele Fans ein willkommener Anlass für Neuanschaffungen von TV-Geräten, Soundbars oder Video-Projektoren. Ob die WM auch in diesem Jahr als Trigger für den Kauf funktioniert, war daher der Grund für eine repräsentative Umfrage, die YouGov für die gfu Consumer & Home Electronics jüngst durchgeführt hat. Die Ergebnisse zeigen, dass die Erwartungen an eine Sondersaison nicht zu hoch gesteckt werden dürfen: Nur drei Prozent der Befragten geben an, in diesem Jahr aus Anlass der WM im Wohnzimmer technisch aufrüsten zu wollen und sich beispielsweise einen neuen Fernseher, TV-Projektor oder eine Soundbar anzuschaffen. Verglichen mit den elf Prozent, die angeben in der Vergangenheit anlässlich von großen Sportereignissen investiert zu haben, ein eher ernüchternder Wert.

Quelle: www.gfu.de
Schlagwörter

gfu

Teilen