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Frauen mit höherer Kaufbereitschaft für Smart-TV

26.06.2019, Die gfu Consumer & Home Electronics hat auch in diesem Jahr bei 2.000 Haushalten eine Umfrage zu Themen der Consumer und Home Electronics in Auftrag gegeben. Nach den ersten am Rande der Euronics Summer Convention veröffentlichten Ergebnissen sind die Verbraucher mit den Abkürzungen und Anglizismen der Branche überfordert. Andererseits sind sich die meisten deutschen Verbraucher sicher, auch besonders neue und aktuelle Fachbegriffe zu kennen und anderen Personen erklären zu können. Dies gilt vor allem für die Begriffe Sprachassistent, Digitalradio und Künstliche Intelligenz. Bei den Kaufgründen für ein neues TV-Gerät ist für 52 % ein größerer Bildschirm der wichtigste. Dabei ist dies bei 60 % der weiblichen und nur bei 46 % der männlichen Befragten das Kriterium Nummer eins. An zweiter Stelle der wichtigsten Kaufgründe rangiert mit 44 % der Smart TV mit Internetzugang. Auch hier gibt es eine Diskrepanz zwischen den weiblichen mit 51 % und den männlichen Kunden mit 39 %. „Die ersten Ergebnisse unserer jährlichen gfu Studie zeigen deutlich, dass Industrie und Handel den Konsumenten umfassend informieren müssen, damit die technischen Innovationen und ihr Mehrwert auch verstanden werden und zu Kaufanreizen führen", resümiert Hans-Joachim Kamp (Bild), Aufsichtsratsvorsitzender der gfu.

Quelle: www.gfu.de
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