27.09.2024, freenet startet ab sofort mit Assisted Personalized Shopping (APS) ein neues Vertriebs- und Shopkonzept, das im stationären Einzelhandel im deutschen Telekommunikationsmarkt neue Maßstäbe setzen soll. Mit einem Schritt soll APS die Online- und stationäre Vertriebswelt der freenet nahtlos miteinander verbinden und damit Konsistenz mit Hilfe eines einheitlichen Systems über alle eigenen Vertriebskanäle hinweg sicherstellen. Constanze Grunwald (Bild), Head Of Retrail Transformation und verantwortlich für die Einführung von APS bei freenet erklärt: „APS ist für freenet ein wichtiges Projekt für die Zukunft. Wir schaffen eine weitestgehende Angebotsgleichheit zwischen Online und Offline und bauen sämtliche Hürden ab, die den Kunden davon abhalten, bei freenet oder bei einem direkt angeschlossenen Partner des Unternehmens einen Vertrag abzuschließen. Die Nutzung von nur einem System für On- und Offlinevertrieb hat den entscheidenden Vorteil, dass alle angeschlossenen Kanäle auf ein Zentralkontingent verfügbarer Produkte zugreifen können. Das heißt auch, dass die Warenverfügbarkeit besser wird, weil ja nicht mehr nach den Kanälen separiert wird.“ Das neue Shopkonzept soll Kunden im stationären Handel eine deutlich erweiterte Auswahl an Vorführgeräten und -Produkten bieten. Ab sofort wird APS sukzessive in den freenet Shops und bei den Partnern ausgerollt.
Quelle:
www.freenet.ag