expert

Übernahme von 8 Medimax-Standorten

26.10.2022, Zum 1. Januar 2023 übernimmt die expert Wachstums- und Beteiligungs SE die acht Elektronikfachmärkte der Media Park I GmbH & Co. KG in Soest. Damit steigert expert seine Marktdurchdringung in Nordrhein-Westfalen sowie die Erreichbarkeit für die Kunden im dortigen Einzugsgebiet deutlich. Nach dem Jahreswechsel gehören die Standorte in Beckum, Bochum, Bottrop, Brilon, Coesfeld, Detmold, Oelde und Soest zur expert. Die acht Medimax-Filialen umfassen insgesamt ca. 10.000 m² Verkaufsfläche mit über 130 Mitarbeitern. Bis zum Jahresende 2022 werden die Fachmärkte weiterhin von Tim Eberlein, Geschäftsführer der Media Park I GmbH & Co. KG, unter dem Franchisesystem Medimax betrieben. „Ausgangspunkt von allem war die Bestrebung eines Kooperationswechsels mit meinem Unternehmen zu expert. Nach sehr intensiven Gesprächen sind wir an einen Punkt gelangt, an dem es nicht bloß um den Wechsel der Kooperation, sondern um den Erwerb des Unternehmens ging. Ich fühle mich mit der Entscheidung sehr wohl, weil ich mein seit 1994 bestehendes Familienunternehmen in gute Hände übergebe", so Tim Eberlein, Geschäftsführer der Media Park I GmbH & Co. KG. Die Genehmigung der Übernahme durch die Kartellbehörden steht noch aus.

Quelle: www.expert.de
Schlagwörter

expert

Teilen