expert

Standort Coesfeld in Gesellschafterhand

17.04.2023, Die expert Gruppe hat den als Regiebetrieb geführten Standort in Coesfeld zum 1. April an den langjährigen Gesellschafter Martin Buning, Geschäftsführer von expert Ahaus, übergeben. Gemeinsam mit sieben weiteren Fachmärkten in Nordrhein-Westfalen wurde der ehemalige MediaPark-Standort zum 1. Januar von der Verbundgruppe übernommen und in den vergangenen Monaten erfolgreich integriert. „Wir freuen uns sehr, wieder einen unserer Regiebetriebe in die Hand eines Gesellschafters übergeben zu können", sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Durch den Erwerb der acht Fachmärkte der MediaPark konnten wir Anfang des Jahres die Arbeitsplätze von über 130 Mitarbeitenden sichern. Wenn es für alle Beteiligten wirtschaftlich sinnvoll es, möchten wir als Verbundgruppe unsere Regiebetriebe aber langfristig wieder in die Hand von Gesellschaftern zurückzuführen." Mit der Übernahme des Fachmarktes in Coesfeld betreibt Martin Buning von nun an zwei Standorte in der Stadt im westlichen Münsterland. „Mein Team und ich werden beide Standorte langfristig sichern und die Chance nutzen, um unseren Kunden ein noch größeres Produktsortiment und einen noch besseren Service anzubieten", betont Buning.

Quelle: www.expert.de
Schlagwörter

expert

Teilen