expert

Fokussierte Marktbearbeitung

21.02.2023, Am vergangenen Freitag fand unter dem Motto „Fokussierung" die Frühjahrstagung (FJT) von expert im Rahmen der KOOP 2023 statt. In ihren Vorträgen berichteten der expert-Vorstand sowie die Marketing- und Vertriebsleitung über aktuelle Markttrends, Branchenentwicklungen sowie die Schwerpunktthemen der expert-Strategie. Über 1.500 experten nahmen an der Frühjahrstagung teil – das entspricht einer starken Teilnahmequote von rund 90 Prozent der Gesellschafterbetriebe. Das Thema „Fokussierung" der FJT 2023 spiegelt sich auch in der Unternehmensstrategie von expert wider. In seinem Strategievortrag ist Dr. Stefan Müller, expert-Vorstandsvorsitzender, auf die Ausrichtung im Jahr 2023 eingegangen: Auch in diesem Jahr werden die Kernelemente der expert-Strategie „expert 6.0", die sich über die Bereiche Wachstum, Marktdurchdringung, Gesellschafterfokussierung, Endkundenfokussierung und Digitalisierung erstrecken, im Mittelpunkt stehen. Der Fokus der Gesellschafter soll dabei auf eine weitere Ausschöpfung des Marktpotenzials ihres Einzugsgebiets durch den expert Multichannel-Ansatz abzielen. Ergänzt wurde in der Unternehmensstrategie der Punkt „Nachhaltigkeit": „Das Thema Nachhaltigkeit in unsere Unternehmensstrategie aufzunehmen, ist eine wichtige und sinnvolle Entscheidung. Damit setzen wir ein wichtiges Zeichen: Nachhaltigkeit ist bei expert kein Nebenthema, sondern Teil unseres unternehmerischen Denkens. Durch unsere Projekte in diesem Bereich sind wir hierauf gut vorbereitet und werden diese transparent kommunizieren", erläuterte Müller. (Im Bild der expert-Vorstand v.l.n.r.: Gerd-Christian Hesse, Frank Harder, Dr. Stefan Müller, Michael Grandin)

Quelle: www.expert.de
Schlagwörter

expert

Teilen