eQ-3

Homematic IP erneut VDE zertifiziert

10.12.2021, Homematic IP bietet Anwendern besten Schutz durch den weitgehenden Verzicht auf die Erhebung persönlicher Daten sowie höchste Protokoll-, IT- und Datensicherheit, die nun zum fünften Mal in Folge durch den VDE zertifiziert wurde. Der Zugewinn an Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz, den die zukunftsträchtige Technologie schon heute bietet, weckt in vielen Menschen den Wunsch nach einem smarten Zuhause. Doch auch die Angst wächst. Immer mehr Menschen sorgen sich um die Sicherheit ihrer persönlichen Daten. Hersteller sind gefordert, diese Sorgen ernst zu nehmen und überzeugende Antworten auf die Frage nach der Datensicherheit zu liefern. Homematic IP von eQ-3 schützt seine Anwender mit einer simplen Lösung vor Datenlecks und Angriffen: Es werden erst gar keine persönlichen Daten erhoben. Nur die Erfassung der IP Adresse ist aus technischen Gründen notwendig. Weder zur Einrichtung noch zum Betrieb einer Homematic IP Installation müssen Nutzer Namen, Mailadressen, Wohnort oder ähnliche Informationen preisgeben. Darüber hinaus erfüllt Homematic IP höchste Sicherheitsstandards –zu erkennen am renommierten Prüfzeichen und Prüfsiegel des VDE. Homematic IP wurde als einzige Smart-Home-Lösung nun bereits zum fünften Mal in Folge für Protokoll-, IT- und Datensicherheit zertifiziert.

Quelle: www.eQ-3.de
Schlagwörter

eQ-3, Homematic IP

Teilen