eBay

Thema "Weihnachten" rückt früher in Fokus

08.08.2019, Das Weihnachtsgeschäft beginnt nicht nur im stationären Handel immer früher. Auswertungen von eBay Advertising zeigen jetzt, dass sich Kunden auch online bereits sehr früh im Jahr mit dem Thema Weihnachten befassen. Suchanfragen zum Begriff „Weihnachten" stiegen im letzten Jahr von Juli auf August um mehr als 80 Prozent an. Von August auf September sogar um mehr als 146 Prozent. „Unsere Ergebnisse belegen, dass es sich empfiehlt bereits in den Sommermonaten auf datenbasierte Online-Werbung für das Weihnachtsgeschäft zu setzen und nicht erst bis zum Jahresende zu warten", erklärt Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising EU. „Händler und Unternehmen sollten vor diesem Hintergrund auf das präzise Targeting und die damit verbundenen passgenauen Vermarktungskampagnen von eBay Advertising vertrauen", so Klinkhammer weiter. Käufer sind offenbar bereits im Juli in Vorweihnachtsstimmung: Suchbegriffe rund um das Thema Weihnachten verzeichneten im Sommer 2018 einen erheblichen Anstieg verglichen mit dem Jahr zuvor. So wurde auch der Begriff „Glühweintasse" im Juli 2018 um 143 Prozent mehr gesucht als noch im Vorjahr des gleichen Monats. Nach „Weihnachtssocken" wurde bei eBay im Juli 2018 mehr als doppelt so häufig gesucht (+104 Prozent) als 2017. Der Suchbegriff „Weihnachtsgeschenk" verzeichnete von Juli zu August 2018 einen extremen Anstieg um 249 Prozent.

Quelle: www.advertising.ebay.de
Schlagwörter

eBay, eBay Advertising

Teilen