e-masters

Azubi-Kampagne hilft Nachwuchs finden

11.12.2019, „Mach dir dein eigenes Bild!" lautet die Azubi-Kampagne von e-masters, der Marketing-Service-Kooperation für das Elektrohandwerk. Ihr Ziel ist es, auf neuen Wegen, Jugendliche für das Berufsfeld zu begeistern. „Die Azubi-Gewinnung ist für die e-masters Fachbetriebe ein Dauerthema. 34 Prozent aller Unternehmen fanden im vergangenen Jahr trotz offener Stellen keine Auszubildenden. Mit unserer aktuellen Kampagne unterstützen wir unsere Mitglieder tatkräftig dabei, Bewerber zu bekommen", erklärt e-masters Geschäftsführer Jens Gorr (Bild). Die Azubi-Kampagne spricht nicht über Jugendliche, sondern lässt sie selbst sprechen. Das geschieht in Form von Selfies: direkt aus dem Betrieb, von echten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Unsere Kampagne versucht, nichts zu überhöhen oder cooler darzustellen als es ist. Wir sagen einfach: ‚Schau es dir an und mach dir deinen eigenen Eindruck'. Zudem geben gut 70 Prozent aller Bewerber an, dass es wichtig sei, mit wem sie später zusammenarbeiten werden. Authentische Selfies von sympathischen jungen Leuten sind hier tolle Botschafter für das Elektro-Fachhandwerk", so Gorr weiter.

Quelle: www.e-masters.de
Schlagwörter

e-masters

Teilen