Samsung Opto-Electronics

Ziele für 2007 übertroffen

07.02.2008, Die GfK-Zahlen von Januar 2008 belegen nach Unternehmensangaben, dass Samsung Opto-Electronics in 2007 die am schnellsten wachsende Marke im deutschen Digitalkameramarkt war. Der koreanische Fotospezialist wuchs nach verkauften Stückzahlen mit 68 Prozent mehr als zehnmal so stark wie der Gesamtmarkt (6,59 Prozent) und erreichte mit 8,4 Prozent  Marktanteil (nach Stückzahlen) Platz vier im GfK-Ranking. Im umsatzstarken Monat Dezember schaffte es das Unternehmen mit einem Anteil von 12,1 Prozent nach eigenen Angaben auf Platz zwei. „Das Ziel, uns 2007 unter den ersten fünf Anbietern im Markt zu etablieren, haben wir mit diesem Ergebnis sogar übertroffen“, sagt Ricky L. Stewart, General Manager Samsung Opto-Electronics. Und damit nicht genug: „2008 wollen wir in die Top-3 vorstoßen und etwa weitere sechs Prozentpunkte Marktanteil dazu gewinnen.“ Die Produktneuheiten für 2008 feiern auf der CeBIT in Hannover Deutschlandpremiere (Halle 26 / Stand D60).

Quelle: www.samsungcamera.de
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen