Wertgarantie

Nachhaltigkeitsaspekt wird relevanter

16.03.2023, Die Grundidee der Wertgarantie ist, die Nutzungs- und Lebensdauer von Geräten mit Hilfe der Reparaturkostenversicherung zu verlängern. Diese DNA des Geschäftsmodells als Reparaturkostenversicherung hat in den vergangenen Jahren an gesellschaftlicher Bedeutung zugenommen, verdeutlicht Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann (Bild): „Wir zeigen durch unser umfassendes Nachhaltigkeitsengagement, das sich durch alle Unternehmensbereiche zieht, dass wir authentisch für Nachhaltigkeit stehen und ein Versicherungsprodukt anbieten, das die Nutzungszeit von Geräten signifikant verlängert und damit ein wichtiger Schritt in die Kreislaufwirtschaft ist." Wertgarantie setzt sich mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie aktiv für eine nachhaltige Entwicklung der Unternehmensgruppe ein. Die für die relevanten Handlungsfelder Kunden und Produkte, Mitarbeitende, Unternehmensführung und Geschäftsbetrieb gesetzten Ziele und KPIs wurden im vergangenen Geschäftsjahr erreicht, blickt Konrad Lehmann zurück. „Darunter ist auch der für die Mitarbeitenden konzipierte und 2022 ausgerollte Nachhaltigkeits- und Erfolgsbonus. Die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks pro Mitarbeitenden ist zum Beispiel einer von vier Parametern dieses innovativen Nachhaltigkeits- und Erfolgsbonussystems. Die Mitarbeitenden bringen ihren persönlichen Beitrag ein und profitieren so jährlich in Form einer Bonuszahlung vom Engagement aller."

Quelle: www.wertgarantie.com
Schlagwörter

Wertgarantie

Teilen