Wertgarantie

Deutschland-Geschäft stabil

06.03.2025, Trotz Zurückhaltung bei den Konsumenten, erhöhter Sparquote und Schadeninflation zeigt man sich bei Wertgarantie zufrieden mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr. „Unser Neugeschäft ist angesichts der großen gesamtwirtschaftlichen Herausforderungen gut verlaufen. Uns ist es zudem gelungen, unseren Kundenbestand weiter auszubauen, das gibt unserem Unternehmen Stabilität“, ordnet Patrick Döring (Bild), Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender. Im Geschäftsbereich CE konnten länderübergreifend über 1,6 Millionen Neuverträge verbucht werden. Der Bestand lag zum Jahresende bei rund 7,6 Millionen Verträgen – und das trotz der gedämpften Konsumstimmung. „Die Loyalität unserer Kunden ist so groß wie noch nie zuvor“, unterstreicht Patrick Döring. „Es zahlt sich aus, dass wir unsere Partner im Fachhandel durch unsere Außendienstmannschaft und mittels unserer Akademie intensiv schulen. Zudem honorieren unsere Kundinnen und Kunden unseren exzellenten Service im Kundenmanagement und in der Leistungsbearbeitung mit ihrer Treue zu uns.“ Die Summe der Schadenszahlungen, die der Versicherer 2024 beispielsweise im Bereich CE auf dem Heimatmarkt Deutschland aufbringen musste, lag bei 100 Millionen Euro und damit auf Höchststand. „Die Schadeninflation erreicht auch uns: Wir zahlen mittlerweile deutlich mehr für Schäden aus“, so Döring.

Quelle: www.wertgarantie.com
Schlagwörter

Wertgarantie

Teilen
powered by webEdition CMS