Wertgarantie

Auszeichnung für Nachhaltigkeitsprojekte

13.06.2022, „Reparieren statt Wegwerfen" lautet die Botschaft des Spezialversicherers Wertgarantie, der für dieses Engagement nun mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte ausgezeichnet wurde. Zum zweiten Mal haben der Nachrichtensender ntv, das Deutsche Institut für Service-Qualität und das „DUP Unternehmer Magazin" den Preis verliehen. Die Absicht ist, nachhaltiges Engagement auf allen Ebenen – vom Kleinstunternehmen über Verbände und Initiativen bis hin zum Großkonzern – sichtbar zu machen und damit weitere Unternehmen und Institutionen zu inspirieren, nachhaltige Projekte zu starten. Über 260 Unternehmen bzw. deren Projekte wurden dieses Jahr nominiert. Wertgarantie überzeugte die hochkarätig besetzte Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien mit dem Einsatz für die Elektroschrott-Thematik in der Kategorie „Kampagne". „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Denn ‚Reparieren statt Wegwerfen' ist für uns keine PR-Aktion, die Thematik ist vielmehr tief im Unternehmen verwurzelt. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte bestätigt uns und spornt uns an, unser Engagement für die öffentliche Wahrnehmung des Themas Elektroschrott weiter voranzutreiben", sagte Melanie Mietzner (Bild), Bereichsleiterin Marketing bei Wertgarantie, anlässlich der Preisverleihung in den Räumen der Bertelsmann-Stiftung in Berlin.

Quelle: www.wertgarantie.com
Schlagwörter

Wertgarantie

Teilen