Miele

Wechsel in der Geschäftsleitung

21.10.2013, Bei Miele wird es mittelfristig eine Veränderung in der Geschäftsleitung geben: Dr. Heiner Olbrich (Bild), Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele & Cie. KG, verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2014 aus persönlichen Gründen. Gleichzeitig wurde mit ihm vereinbart, dass er seine Verantwortung als Geschäftsführer bis Ende nächsten Jahres in vollem Umfang weiter wahrnimmt, um gemeinsam mit den übrigen Mitgliedern der Geschäftsleitung den jetzt eingeschlagenen und sehr erfolgreichen Kurs mit Nachdruck weiter fortzusetzen. Überdies ist sichergestellt, dass das Unternehmen ohne Eile die bestmögliche Nachfolgeregelung treffen und umsetzen kann. Die aktuelle Entscheidung begründet Dr. Heiner Olbrich damit, dass er mittelfristig keiner beruflichen Tätigkeit mehr nachgehen möchte, die mit einer so intensiven Reisetätigkeit verbunden ist, wie dies bei seiner derzeitigen Aufgabe zwangsläufig der Fall ist. Dr. Heiner Olbrich ist vor kurzem zum dritten Mal Vater geworden. Seine Familie lebt nach wie vor in München.

Quelle: www.miele.de
Schlagwörter

Teilen
powered by webEdition CMS