Ceconomy

Vilanek soll neues Aufsichtsratmitglied werden

30.04.2019, Aus dem Aufsichtsrat von Ceconomy scheidet Peter Küpfer auf eigenen Wunsch zum 30. April aus. Nominierungsausschuss und Aufsichtsrat haben sich für Christoph Vilanek, CEO der freenet AG, als Nachfolger für Herrn Küpfer ausgesprochen. Dies ist jedoch vorbehaltlich der Entscheidung des zuständigen Registergerichts. Ein entsprechender Antrag ist gestellt. „Ich danke Herrn Küpfer für sein Engagement und seine langjährige Verbundenheit mit dem Unternehmen. Mit seinem umfangeichen Fachwissen und seinen Erfahrungen hat er sich vielfach in Beratungen und Beschlussfassungen des Aufsichtsrats eingebracht; insbesondere auch in die Arbeit des Prüfungsausschusses", sagt Jürgen Fitschen, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Ceconomy. freenet hatte im vergangenen Juli eine zehnprozentige Beteiligung an der Ceconomy AG für rund 277 Millionen Euro erworben. Vilanek betonte seinerzeit, „dass die Investition ein klares Bekenntnis zu der Partnerschaft mit MediaMarktSaturn ist, von der beide Seiten profitieren werden".

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy

Teilen