Nikon

Veränderungen in der Sales-Organisation

30.04.2015, Bereits mit Wirkung zum 1. April 2015 wurden im Vertriebs-Bereich der Nikon GmbH organisatorische Veränderungen vorgenommen. Damit soll den sich weiter ändernden Marktbedinungungen im Imaging-Markt Rechnung getragen werden. Ein großer Schritt in Richtung Effizienssteigerung und Präsenz beim Kunden soll durch den Wegfall der bisherigen Kanaltrennung in Fotofachhandel, Technical Superstores (Media-Saturn Group) sowie den sonstigen Elektro-Fachmärkten (expert, Euronics und Medimax) erreicht. 15 neue Vertriebsbezirke werden dabei von zwei Regionalvertriebsleitern geführt. Andreas Preuß, bisher Channelmanager Fotofachhandel, leitet die Nord-Bezirke und Markus Reiners, bisher Channelmanager Technical Superstores, zeichnet verantwortlich für die Süd-Bezirke. Preuß koordiniert zusätzlich auf nationaler Ebene die Betreuung des Fotofachhandels und Reiners die der Technical Superstores inkl. Buying Groups. Zusätzlich soll mit Thomas Ober ein neuer Key Account Manager zur optimalen Betreuung der Kunden expert, Euronics und Medimax beitragen. Als General Manager Sales & Customer Support zeichnet Uwe Keuchel nach wie vor gesamtverantwortlich für den Nikon Vertrieb.


Quelle: www.nikon.de
Schlagwörter

Teilen