Cewe

Unternehmensziele für 2018 erreicht

08.02.2019, Die Cewe Stiftung & Co. KGaA hat sämtliche Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2018 erreicht. Der Umsatz stieg nach vorläufigen Berechnungen um 9 % auf 653,3 Mio. Euro. Dies erreichte CEWE durch ein erfreuliches Wachstum beim Cewe Fotobuch und weiteren Fotogeschenken im Weihnachtsgeschäft. In Summe verbesserte sich das operative Ergebnis (EBIT) um 9,2 % auf 53,7 Mio. Euro und liegt damit am oberen Rand des EBIT-Zielkorridors. Für einen kräftigen Wachstums- und Ertragsschub sorgte das vierte Quartal 2018: Mit einem Umsatz von 261,6 Mio. Euro (+11,6 %), einem EBIT von 55,7 Mio. Euro (+20,8 %) übertraf Cewe die starken Vorjahreswerte nochmals deutlich. So erwirtschaftete man den gesamten Jahresgewinn des Unternehmens im vierten Quartal. „Wir haben unsere Kapazitätsplanung auf die Saisonspitze ausgerichtet“, unterstreicht Dr. Christian Friege (Bild), Vorstandsvorsitzender der CEWE Stiftung & Co. KGaA. „Ein ganz großes Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die dieses Ergebnis wieder mit ihrem beeindruckenden Einsatz möglich gemacht haben“, ergänzt der Vorstandsvorsitzende.


Quelle: www.cewe.de
Schlagwörter

Teilen