Philips

Umsatz mit umweltfreundlichen Produkten steigt

19.02.2008, Der Umsatz mit umweltfreundlichen Produkten im Jahr 2007 stieg bei Philips um 33 %. Alle drei Sparten von Philips – Healthcare, Lighting und Consumer Lifestyle – konnten den Umsatz mit „grünen“ Produkten im Jahr 2007 deutlich ausweiten, sodass der Gesamtumsatz mit umweltfreundlichen Produkten von 4 Milliarden Euro im Jahr 2006 auf 5,3 Milliarden Euro im Jahr 2007 anstieg. Im September 2007 stellte Philips sein EcoVision4-Programm vor, das zum Ziel hat, den Umsatz mit umweltfreundlichen Produkten innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren zu verdoppeln und auf 30 % des Gesamtumsatzes zu steigern. Mit einem „grünen“ Umsatzanteil von 20 % am Gesamtumsatz 2007, verglichen mit 15 % im Jahr 2006, sei Philips auf einem gutem Weg, das angestrebte Ziel zu erreichen. Barbara Kux, Mitglied des Konzernmanagements und Vorsitzende des Nachhaltigkeitsgremiums, sagte: „Wir freuen uns, dass der Umsatz mit umweltfreundlichen Produkten inzwischen schon 20 % zu unserem Gesamtumsatz beiträgt und 2007 mit einem Plus von 33 % so deutlich gesteigert werden konnte.“

Quelle: www.philips.de
Schlagwörter

Teilen