15.03.2013, Das Kölner Einzelhandels- und Touristikunternehmen Rewe Group hat im Geschäftjahr 2012 seinen Gesamtaußenumsatz um 2,7 Prozent auf 49,7 Milliarden Euro gesteigert. Dazu trug das Geschäft in Deutschland mit einem Umsatzplus von 2,4 Prozent bei; im Ausland wuchs der Rewe Group-Umsatz um 3,6 Prozent. „Wir haben unsere selbst gesteckten Wachstumsziele übertroffen“, sagte Alain Caparros (Bild), Vorstandsvorsitzender der Rewe Group bei der Vorlage der noch nicht testierten Zahlen. „Wir setzen damit unseren Kurs des profitablen Wachstums erfolgreich fort“, so Caparros, „und dies trotz herausfordernder Wettbewerbsbedingungen im In- und Ausland und ohne nennenswerte konjunkturelle Impulse. Unsere Stärken sind die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit sowie die enorme Innovationskraft unserer Vertriebsformate, Produkte und Services. Die Rewe-Supermärkte in Deutschland hatten 2012 eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre ihrer Geschichte, und bei Penny in Deutschland spüren wir sehr deutlich die positiven Ergebnisse des Restrukturierungsprogramms.“
Quelle:
www.rewe-group.com