Best Buy

US-Filialist im 4. Quartal "besser als erwartet"

02.03.2018, Best Buy Co. hat die Zahlen für das vierte Quartal des laufenden Geschäftjahres (3. Februar) bekannt gegeben. Demnach stieg der Umsatz im Q4 von13,4 auf 15,3 Mrd. US-Dollar, wobei aufgrund der Wochenberichte des Unternehmens 14 statt 13 Wochen umfasst wurden. Der Inlandsumsatz im US-Markt stieg um 13,4 %, bereinigt um die eine Woche immerhin noch um 9 %. Im Gesamtjahr (53 Wochen) wurde ein Umsatz von 42,2 Mrd. Dollar erzielt (Vorjahr mit 52 Wochen: 39,4 Mrd. Dollar). Den Mehrumsatz durch die eine Woche beziffert das Unternehmen insgesamt mit 760 Mio. Dollar. „Wir sind sehr erfreut so starke Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr berichten zu können“, so Huber Joly, Chairman und CEO von Best Buy. „Vor allem auf das bereinigte Wachstum von 9 % im letzten Quartal, das das Jahreswachstum von 5,6 % ermöglicht hat, sind wir stolz. Die Kunden reagieren sehr positiv auf unser Best Buy Strategie 2020.“ Für das laufende Geschäftsjahr 2019 prognostiziert das Unternehmen ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum von 2 %.


Quelle: www.bestbuy.com
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