Trauerfall

Anton Schalkamp verstorben

16.04.2021, Anton Schalkamp ist am 13. April im Alter von nur 68 Jahren bei einem Autounfall um das Leben gekommen. Die Branche trauert um eine einzigartige Branchengröße und einen visionären Manager, der sich stets für die Sache einsetzte, als wäre es sein eigenes Unternehmen. Als Überzeugungstäter führte er Bose in seinem Verantwortungsbereich zu ungeahnten Erfolgen und machte das Label hierzulande zur führenden Audio-Marke. 38 Jahre Unternehmenszugehörigkeit sind bei Elektronik-Firmen, zumal bei US-amerikanischen, eine Besonderheit. Umso bemerkenswerter, dass Anton Schalkamp erst nach so langer Zeit Ende März 2015 bei Bose in Friedrichsdorf die Segel strich. Der Manager, der 30 Jahre an der Spitze der deutschen und 20 Jahre auch der österreichischen Bose-Vertriebsorganisation stand, hinterließ dort eine Ära des Erfolgs, bevor er zu Revox weiterzog. Noch in den 90er Jahren markierte sein Bose Partner 2000-Konzept den Aufstieg des selektiven Vertriebs, mit dem Partner 2020-Vertriebskonzept verabschiedete er sich aus dem Unternehmen. Das Mitgefühl von hitec-Team und der ganzen Branche gilt seinen Hinterbliebenen.

Quelle:
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen