Telekom

Sales Coaching massiv verstärkt

08.12.2022, Die Telekom will 2023 ihren Einsatz für die Partner vervierfachen: Mit einer Coaching-Offensive mit über 5.000 Coachingtagen will man die Vertriebsziele nachhaltig erfüllen und die aktive Weiterempfehlungsabsicht der Kunden steigern. Die Coachings sollen maßgeblich Mitarbeitenden zugutekommen. „Wir geben Geld dafür aus, wenn es gelingt, Kunden zu Fans zu machen", so Georg Schmitz-Axe (Bild), Leiter Telekom Partner. Zukünftig soll das Kundenerlebnis auch monetär honoriert werden. Dabei wird der Net Promoter Score (NPS) – also die Weiterempfehlungsrate – erstmals zum Einsatz kommen. Bereits seit einigen Wochen werden Kunden befragt und erste Ergebnisse liegen vor. Die NPS-Abfrage wird auf alle Händler für Privat- und Geschäftskunden ausgerollt, ab Q1 zur Verfügung gestellt und ab Q2 zielerelevant. Schmitz-Axe: „Wir haben festgestellt, dass es einen signifikant gestiegenen Bedarf für Sales Coaching gibt. Wir verbessern gezielt das Erlebnis in den Shops und legen damit den Fokus auf das Kundengespräch als größten stationären Erfolgsfaktor." 70 Prozent der Coachings unterstützen die Verbesserung des Verkaufsgesprächs. 30 Prozent der Coachings beschäftigen sich hingegen mit den Themen Führung und Motivation.

Quelle: www.telekom.de
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