Telekom

Mitarbeiter wieder in den Shops

07.06.2021, Aufgrund bundesweit sinkender Infektionszahlen und der fortschreitenden Impfungen hat die Geschäftsführung entschieden, die bis anhin geltende Kurzarbeit für die rund 500 Telekom Shops bis auf Weiteres auszusetzen. Für die über 1.000 Beschäftigten, die davon betroffen waren, bedeutet dies die Rückkehr an ihren Arbeitsplatz. Teilweise mit Unterbrechung waren sie seit Februar 2021 in Kurzarbeit gewesen. Zurzeit sind 421 Shops bundesweit geöffnet. Einige sind noch wegen Umbaus und andere wegen zu hoher Inzidenzen geschlossen. Rund 700 Telekom Shop Mitarbeitende mussten während des Lockdowns nicht in Kurzarbeit, da sie sich auf den Einsatz an der Serviceline schulen ließen. Dadurch konnte Kurzarbeit vermieden werden und den Mitarbeitenden wurde die Möglichkeit gegeben, ihre Kompetenzen zu erweitern. Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder in voller Teamstärke für unsere Kunden vor Ort da sein können." Er dankte den Mitarbeitenden für ihr ungebrochenes Engagement und ihren Einsatz für die Telekom Kunden.

Quelle: www.telekom.com
Schlagwörter

Telekom

Teilen