Telekom

Handysammelcenter mit Interzero

13.05.2026, Die Deutsche Telekom startet ihr Handysammelcenter neu. Die Plattform www.handysammelcenter.de ist seit dem 4. Mai 2026 wieder aktiv. Neuer Partner ist der Umweltdienstleister Interzero. Im Auftrag der Telekom sammelt das Unternehmen gebrauchte Mobiltelefone und Tablets und prüft jedes Gerät auf seine Wiederverwendbarkeit und seinen Marktwert. Wiederverwendbare Geräte werden professionell aufbereitet und der weiteren Nutzung zugeführt. Mit dem Neustart stärkt die Telekom ihr Engagement für Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und sichere Handyrücknahme. Das Handysammelcenter ist das Rücknahme- und Sammelportal der Deutschen Telekom für gebrauchte Mobiltelefone, Smartphones und Tablets. Aktuell stehen dort zwölf Kooperationspartner zur Auswahl. Für jedes eingesandte Gerät erhält die ausgewählte Organisation 50 Cent aus den Erlösen der Wiederverwendung und des Recyclings durch Interzero. Damit unterstützt das Handysammelcenter engagierte Sammler in Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Kirchengemeinden, Vereinen oder Umweltgruppen beim Sammeln für den guten Zweck. Das Portal stellt dafür kostenlose Sammelboxen, Informationsmaterialien und Aktionsideen bereit.

Quelle: www.telekom.de
Schlagwörter

Telekom; Interzero

Teilen
powered by webEdition CMS