11.09.2024, In diesem Jahr ist es der Telekom erstmals gelungen, alle drei großen Hotline-Tests der Fachzeitschrift Connect zu gewinnen. „Mein Riesendank geht an alle Beteiligten für ihre Leidenschaft und ihren Einsatz für unsere Kundinnen und Kunden“, freut sich Steffen Schlaberg (Bild), Sales- und Service-Chef der Telekom in Deutschland. Und weiter: „Unsere Strategie lautet: ‚Wir schaffen das beste Kundenerlebnis und machen so Kunden zu Fans‘. Nach den zahlreichen Auszeichnungen im vergangenen Jahr lag die Messlatte bereits hoch. Dass wir diesen Erfolg mit dem Triple noch einmal steigern können, ist großartig und macht uns sehr stolz.“ Bereits im März 2024 hat die Connect die Kundenservice-Hotline der Telekom in der Kategorie Mobilfunk mit Platz 1 ausgezeichnet. Im August räumte dann die MagentaTV-Hotline in der Kategorie IPTV den Siegerplatz ab und erhielt in allen fünf Kategorien die Best-Bewertung „Überragend“. Anfang September ist der Sieg auch im dritten Test der Festnetz-Hotlines hinzugekommen. Mit 463 Punkten im Gesamtergebnis des Festnetz-Tests hat sich der Telekom Kundenservice um starke 14 Punkte gegenüber dem Vorjahr verbessert. Dabei hat besonders die Expertise der Mitarbeitenden einen Unterschied gemacht, sie wurde mit Platz 1 in der Kategorie Fachlichkeit belohnt. Die Telekom Service-Hotline erreicht gleich dreimal die Bestbewertung „Überragend“.
Quelle:
www.telekom.com