31.08.2023, Die Telekom legt großen Wert auf herausragenden Kundenservice und strebt kontinuierliche Verbesserungen an. Die kürzlich veröffentlichen Testergebnisse der führenden Fachzeitschriften Connect und Chip zeigen, dass dies gelingt. „Wir sind gleich dreimal für den besten Kundenservice der gesamten Branche ausgezeichnet worden. Das ist ein großartiger Erfolg all unserer Mitarbeitenden, die Tag ein Tag aus für unsere Kunden da sind. Ich bin sehr stolz auf dieses Team! Mein Dank gilt allen Mitarbeitenden. Mit vereinten Kräften, großer Leidenschaft und viel Fachlichkeit haben sie diese Testsiege geholt", betont Ferri Abolhassan (Bild), Sales- und Service-Chef der Telekom. Die Fachzeitschrift Connect hat die Festnetz-Hotlines von Telekommunikationsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Bestandskunden über mehrere Wochen getestet. Mit 449 Punkten und der Note „sehr gut" liegt die Telekom auf dem ersten Platz. In den Kategorien Erreichbarkeit, Wartezeit und Sprachdialogsystem haben die Testenden der Telekom als einzigem Anbieter gleich dreimal ein „überragend" verliehen. Die Freundlichkeit der Fachkräfte und die Qualität ihrer Aussagen wurde mit „sehr gut" bewertet. Auch die MeinMagenta App räumt ab und gewinnt im Connect-Test der Service-Apps den ersten Platz. Auch beim CHIP-Test landet die Telekom in den Kategorien Mobilfunk-, DSL & Festnetz-, TV-Streaming- und Hosting-Anbieter jeweils auf dem ersten Platz und holt sich damit vier Siege.
Quelle:
www.telekom.de