Telekom

Digitales Welcome Management

07.03.2022, Die Telekom hat ihren Shop in Karlsruhe neu eröffnet. Auf über 200 Quadratmetern Fläche ist in der Kaiserstraße ein neues Shop-Konzept entstanden, das eine Erlebniswelt für Kunden bietet. „Wir wollen unseren Kunden ein begeisterndes Erlebnis bieten, über alle Kontaktpunkte hinweg – egal, ob an der Hotline, zuhause vor Ort oder in unseren Shops. Das Team hier in Karlsruhe hat das bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt – bester Shop 2021 laut connect-Test", betont Ferri Abolhassan, Sales- & Service-Chef der Telekom Deutschland. Das neue Shop-Konzept basiert auf vier Säulen: Produkterlebnis, Beratung und Service, Digitalisierung sowie einem nachhaltigen Design. Erstmalig werden in Karlsruhe Erlebnis-Elemente der großen Flagship-Stores adaptiert. Mit einem digitalen Welcome Management erhalten Kunden mehr Freiräume: Sie checken digital ein, ihre Anliegen werden erfasst und wenn möglich direkt gelöst. Bei größeren Anliegen können sich die Kunden auch außerhalb des Shops frei bewegen und ihre Einkäufe tätigen, per SMS werden sie dann an ihren Beratungstermin erinnert. Neu sind außerdem Erlebnisinseln, an denen Kunden schnelle Internetanschlüsse inklusive perfekter Heimvernetzung ausprobieren können. Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops. „Außerdem helfen wir auch bei Fragen rund um die Digitalisierung und bieten hilfreiche und spannende Workshops an. So zeigen wir zum Beispiel, wie die WLAN-Abdeckung zuhause für Homeoffice, Gaming, Smart Home und Streaming optimiert werden kann."

Quelle: www.telekom.com
Schlagwörter

Telekom

Teilen