Telekom

Unterstützung für Geschäftskunden

24.03.2020, Die Deutsche Telekom unterstützt Unternehmen mit einem umfangreichen Service- und Hilfspaket, um deren Betrieb am Laufen zu halten. Zahllose Mitarbeiter müssen wegen der Corona-Pandemie derzeit zu Hause arbeiten. Konferenzen und Kundentermine finden am besten digital statt. Mit netzbasierten Kommunikations-Tools und flexibel erweiterbaren IT-Ressourcen aus der Cloud bietet die Telekom die Mittel, um den Unternehmensbetrieb in dieser herausfordernden Zeit aufrecht zu erhalten. „Für unsere kleinen und mittelständischen Geschäftskunden haben wir ein ganzes Bündel an Lösungen", erläuterte Hagen Rickmann, bei der Telekom Deutschland verantwortlich für das Geschäft mit Unternehmenskunden. „Wichtig dabei ist: Unsere Services kommen aus der deutschen Cloud. Unternehmen und deren Mitarbeiter können so sicher aus dem Homeoffice arbeiten." Zu den Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen gehören der kostenlose Zugang zu Microsoft Office 365 für 90 Tage, Hilfe rund um den Heimarbeitsplatz mit „Computerhilfe Business", Mobilfunk-Kunden erhalten zudem ab sofort 10 GB Datenvolumen geschenkt.

Quelle: www.telekom.com
Schlagwörter

Telekom

Teilen