06.09.2024, TP Vision beziehungswiese Philips TV feiert auf der IFA in Berlin DEN 20-jährigen Geburtstag von Ambilight. 35 Millionen Ambilight-Fernseher wurden bereits verkauft. Die Besitzer sind von der Technologie überzeugt: Mehr als 80 Prozent sagen, dass ihr nächster Fernseher wieder Ambilight besitzen muss. Damit ist Ambilight eine der beliebtesten CE-Technologien, die jemals unter der Marke Philips eingeführt wurden. Die Reise begann im September 2004 auf der IFA in Berlin, als eine große Zahl von Ambilight-TVs mit LCD- und Plasmadisplays die Philips Messehalle dominierte. Pünktlich zum Jubiläum feiert Ambilight jetzt einen neuen Höhepunkt in seiner Entwicklung: Die Einführung der neuen Version „Ambilight plus“, die in dem neuen Flaggschiff OLED+959 seine Deutschland-Premiere auf der IFA hat. Johnson Su, General Manager Europe TP Vision: „Dass eine Technologie einzigartig und gleichzeitig so relevant bleibt und sich nach zwanzig Jahren immer noch wachsender Beliebtheit erfreut, ist fast einmalig. Es ist ein Beweis dafür, wie gültig die ursprüngliche Idee von Ambilight war, aber auch dafür, wie das System im Laufe der Jahre kontinuierlich verbessert wurde. Und ich freue mich sagen zu können, dass wir mit Ambilight plus die bisher beste Version des Systems vorstellen.“ TP Vision stellt auf der IFA im Sommergarten vor Halle 21 aus.
Quelle:
www.tpvision.com