Sony

Studie zu "Evolution des Wohnzimmers"

14.06.2019, Die Studie von Sony „Die Evolution des Wohnzimmers" verrät, welche Rolle die Bildschirmgröße spielt und welche Auswirkungen Streaming-Dienste auf unsere Fernsehgewohnheiten haben. In die Studie flossen eine Umfrage unter 6.000 europäischen Konsumenten sowie Kommentare von Branchenexperten ein. Demnach bleibt der Fernseher das Herzstück des Wohnzimmers. Ein Drittel (32 Prozent) der Umfrageteilnehmer meinen, dass er dort nahezu das wichtigste Element sei, gleich nach der Couch, auf der man beim Fernsehen sitzt. 64 Prozent der Befragten geben an, dass sie heute genauso viel oder noch mehr fernsehen als vor zehn Jahren. Obwohl mehr denn je ferngesehen wird – im Durchschnitt über 15 Stunden pro Woche – wird die klassische „Prime-Time" zunehmend weniger nachgefragt. Nur sechs Prozent der Befragten möchten eine TV-Sendung immer live sehen, statt sie zu einem beliegien Zeitpunkt als Stream anzuschauen. Trotz der zunehmenden Popularität tragbarer Geräte werden Fernseher immer größer. Über ein Drittel der Konsumenten wünschen sich heute einen Fernseher von mehr als 55 Zoll und 16 Prozent ein Gerät von 65 Zoll und mehr. Fast die Hälfte (48 Prozent) der Befragten hätten gerne einen größeren Fernseher als den, den sie im Moment besitzen.

Quelle: www.sony.de
Schlagwörter

Sony

Teilen