Euronics

Stabile Entwicklung im Geschäftsjahr

11.03.2019, Die Euronics Deutschland eG hat im Geschäftsjahr 2017/18 mit 1.316 Mitgliedern an 1.466 Standorten einen Außenumsatz von wie im Vorjahr 3,4 Mrd. Euro erzielt. Der Zentralumsatz sank um 0,5 % auf 1,47 Mrd. Euro. Der reine Online-Umsatz auf dem Marktplatz euronics.de konnte um 75 Prozent und damit deutlich über Planung gesteigert werden. In wichtigen Warenbereichen wie Premium-TV, Haushaltsgroß- und -kleingeräte oder Wearables schnitt die Verbundgruppe deutlich besser ab als der Markt. „Wir freuen uns, dass wir das vergangene Geschäftsjahr mit stabilem Ergebnis abschließen konnten und gut in unser Jubiläumsjahr gestartet sind. Es zeigt sich, dass wir mit unseren Strategien und Maßnahmen wie Cross-Channel-Retail für unsere Händler tragfähige und zukunftsträchtige Lösungen für wichtige Themen wie Digitalisierung, Margenstabilisierung oder Frequenzsteigerungen entwickeln. Lösungen, die auch von unseren Kunden angenommen werden“, kommentiert Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, die Geschäftsentwicklung.


Quelle: www.euronics-deutschland.de
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