Panasonic

"Spitzenposition im Gesamtmarkt"

Hier geht's zur Panasonic-Homepage!
04.06.2008, Nach einem Anteilssprung von deutlichen 1,6 Punkten zum Vormonat eroberte Panasonic nach Unternehmensangaben im April 2008 nach Wert die Spitzenposition im deutschen Gesamtmarkt für Unterhaltungselektronik und Digitalkameras (DSC) zurück. Im Dauerzweikampf um die Spitze lag man demnach „die berühmte Nasenspitze vorn“. Der laut GfK, Nürnberg, ermittelte wertmäßige Marktanteil von 13,6 Prozent markiert dabei einen Rekordwert in der deutschen Unternehmensgeschichte. Der Gesamtumsatz der UE- und DSC-Branche lag im April 2008 mehr als 24 Prozent über dem Vorjahresmonat. Werner Graf (Bild), stellvertretender Geschäftsführer Panasonic Deutschland: „Unser Vorsprung im Markt ist zwar denkbar knapp, aber das kann und soll unseren Erfolg nicht schmälern. Derzeit ernten wir die Lorbeeren eines langjährigen Prozesses, der durch ständige Innovationslust, Qualität, Design und ein stringentes Vertriebskonzept gekennzeichnet war und ist. Ein entscheidender Anteil an diesem Erfolg gebührt unseren Partnern im Handel, die das Zukunftspotenzial unseres Konzeptes erkannt haben und tagtäglich unterstützen.“

Quelle: www.panasonic.net
Schlagwörter

Teilen