Ceconomy

Sonnenmoser neuer Finanzvorstand

31.01.2019, Der Aufsichtrat der Ceconomy AG hat einen neuen Finanzvorstand (CFO) eingesetzt.
Ebenfalls neu wurde Karin Sonnenmoser (Bild) als CFO in den Vorstand berufen, die zuletzt für Finanzen und Beschaffung beim börsennotierten österreichischen Leuchtenhersteller Zumtobel Group AG verantwortlich war und ihre berufliche Laufbahn im VW Konzern startete, wo sie unter anderem Geschäftsführerin Finanzen und Controlling der VW Sachsen GmbH inklusive der Gläsernen Manufaktur in Dresden war. Auch Sonnenmoser startet am 1. März 2019 bei Ceconomy. Jürgen Fitschen, Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Jörn Werner und Karin Sonnenmoser werden wesentlich dazu beitragen, die digitale Transformation und den Kulturwandel bei Ceconomy voranzutreiben und weiter zu beschleunigen.“


Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Teilen