Severin

punktet als Elektrogrill-Spezialist

25.06.2020, In der Mai-Ausgabe des Testmagazins der Stiftung Warentest wurden Elektrogrills unter die Lupe genommen. Der Severin-Kugelgrill "PG 8541", der bereits seit 2018 auf dem Markt ist, schnitt darin mit der Testnote gut ab und konnte auf gleichem Niveau wie deutlich teurere Modelle überzeugen. Das unterstreicht die langjährige Kompetenz und führende Marktposition von Severin und zeigt zudem den Anspruch als Spezilalist in diesem Bereich. Der Start in die diesjährige Grillsaison verlief corona-bedingt anders als erwartet. Severin ist es dennoch gelungen, die neue eBBQ-Range im März erfolgreich in den Markt einzuführen. Ein wichtiger Faktor hierbei ist die neue Microsite www.ebbq.de, mit der Severin durch hochwertigen Content Aufmerksamkeit für die Produkte und deren Vorteile schafft. Die überzeugende Inszenierung der eBBQ-Range unterstützt gleichzeitig die Handelspartner: „Wir haben auf der Microsite eine Händlersuche integriert, mit der Endkunden sehr einfach ihren Fachhändler, der unser eBBQ-Sortiment führt, finden und kontaktieren können – online oder vor Ort. Parallel zum Markstart hat Severin die Zusammenarbeit mit ausgewählten Grill-Bloggern und Influencern ausgebaut, die zusätzlichen Traffic auf die Microsite bringen. „Die Microsite wird sehr gut angenommen. Es hat sich schnell gezeigt, dass wir die Kaufentscheidung im Rahmen der Customer Journey positiv beeinflussen und somit aktiv Kunden in den Handel lenken", freut sich Sascha Steinberg, Marketing & Product Management Director. Aktuell sind auf der Microsite über 200 Handelspartner gelistet, die Zahl steigt kontinuierlich.

Quelle: Severin
Schlagwörter

Severin

Teilen