Severin

Investition in Marke und Innovationen

21.08.2020, Severin setzt auch in Krisenzeiten auf die Transformation des Unternehmens und der Marke. So investieren die Sauerländer konsequent in neue Produkte genauso wie in den Markenauftritt. Ziel ist es, das gegebene Leistungsversprechen einzuhalten und auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für den Fachhandel zu sein. „Seit dem Relaunch in 2018 arbeiten wir kontinuierlich am Markenauftritt von Severin und investieren – auch in diesen schwierigen Zeiten – fortlaufend in die Neupositionierung der Marke. Wir haben unseren Handelspartnern ein Leistungsversprechen gegeben, an dem wir uns stetig messen lassen", so Severin-Geschäftsführer Christian Strebl (Bild). Mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung des Markenbilds und innovativen Produkten will man dem Handel zusätzliche Verkaufsargumente für eine gesteigerte Flächenproduktivität an die Hand geben. Für den strategischen Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Handelspartnern definiert Severin einen Joint Businessplan mit vier zentralen Säulen: Weiterentwicklung der bestehenden Aktivitäten zur Absatzsicherung, limitierte und klar akzentuierte Aktionsangebote, die Einführung neuer, klar definierter und margenstarker Produktserien sowie der damit verbundene Ausbau der Sortimentierung am POS mit entsprechenden abverkaufsfördernden Maßnahmen. „Wir setzen bewusst auf eine Zusammenarbeit mit denjenigen Handelspartnern, die bereit sind, die Marke Severin markenbildend zu positionieren und somit die Transformation mit uns gemeinsam zu meistern", betont Strebl.

Quelle: www.severin.de
Schlagwörter

Severin

Teilen