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Self-Service-Lösungen für Erstprüfung

12.01.2017, Ist das Gerät defekt oder liegt lediglich ein Bedienungsfehler vor? Diese Frage stellen sich Hersteller und Konsumenten gleichermaßen. Mit Hilfe von Self-Service-Lösungen wie dem Frontend-Filtering von InfoTip lässt sich diese Frage oftmals schnell und einfach durch den Endverbraucher selbst klären, ohne dass das Gerät dafür eingeschickt werden muss. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit, spart Ressourcen und reduziert somit die Kosten. Das Frontend-Filtering ist ein webbasiertes System, das auf den ersten Blick mit einem FAQ (Frequently Asked Questions) vergleichbar ist. Hat ein Endverbraucher bspw. ein Problem mit seiner elektrischen Zahnbürste, sucht er über das System spezifische Hilfestellungen zu seinem Produkt. Die Hilfestellungen sind dabei auf Produktebene noch in Fehlergruppen sortiert, damit der Nutzer schneller sein Problem eingrenzen kann. Sollten alle Hilfestellungen, Tipps und Tricks den Fehler nicht beheben können, wird der Nutzer umgehend in den Reparaturprozess übergeleitet.


Quelle: www.infotip.de
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