Samsung

Markenwert weiter gestiegen

26.10.2020, Mit einem Markenwert von 62,3 Milliarden US-Dollar – dem bisher höchsten der Unternehmensgeschichte – ist Samsung in der Liste der wertvollsten Marken der Welt jetzt in die Top-5 vorgedrungen. Die Rangliste wird einmal jährlich von dem renommierten, internationalen Markenberatungsunternehmen Interbrand veröffentlicht. Trotz der Herausforderungen, die das aktuelle Jahr zu bieten hatte, konnte Samsung im Vergleich zum Vorjahr seinen Markenwert um ca. 2% steigern. Nach drei Jahren auf Platz 6 der Liste, ist es gelungen, nun in die Top 5 der weltweit wertvollsten Unternehmen vorzudringen. Samsung konnte vor allem mit innovativen Produkten, fortschrittlichen Technologien und Nachhaltigkeit punkten. "Nachdem wir im Jahr 2000 auf Platz 43 und einem Markenwert von 5,2 Milliarden US-Dollar gestartet sind, liegen wir in diesem Jahr mit einem Markenwert von 62,3 Milliarden US-Dollar erstmals in den Top 5. Das ist eine außergewöhnliche Leistung", sagt YH Lee, CMO bei Samsung. „Ohne die Unterstützung unserer Nutzer auf der ganzen Welt wäre das nicht möglich gewesen. Um uns weiter zu verbessern, werden wir auch wie bisher nah am Kunden sein und den Austausch noch weiter intensivieren."

Quelle: www.samsung.de
Schlagwörter

Samsung

Teilen