Samsung

Hoffmann leitet Storage-Marketing

10.10.2019, Samsung stellt das Marketing für den Bereich Speicherlösungen neu auf und holt Susanne Hoffmann (Bild) ins Team. Als Head of Productmarketing IM Storage bringt sie ihre langjährige Erfahrung ein, um die Marketingstrukturen auszubauen. Damit reagiert Samsung auf die stetig wachsende Nachfrage und damit zunehmend komplexere Zielgruppe im Storage-Markt. „Als Technologieführer im Storage-Segment will Samsung Maßstäbe setzen und gleichzeitig Wachstumspotenziale erschließen – dazu braucht es ein starkes und kompetentes Team", sagt Frank Kalisch, Director Storage bei Samsung. „Mit Susanne Hoffmann konnten wir eine Marketing-Fachfrau gewinnen, die langjährige und branchenübergreifende Erfahrung mitbringt und die Märkte bestens kennt." Hoffmanns Aufgabe ist es jetzt, das Marketingteam neu aufzustellen und mit einer ganzheitlichen Kampagnensteuerung neue Zielgruppen für interne und externe SSDs zu erschließen. Aktuell zählt dazu eine Lifestyle-Kampagne, mit der Samsung auch weniger technikaffine Anwender von einem Upgrade auf leistungsfähige SSD überzeugen will.

Quelle: www.samsung.de
Schlagwörter

Samsung

Teilen