15.10.2025, Samsung Electronics wurde von der internationalen Markenberatung Interbrand erneut als fünftwertvollste Marke weltweit ausgezeichnet, zum sechsten Mal in Folge. In der diesjährigen Ausgabe der renommierten Rangliste der „Best Global Brands“ wird der Markenwert von Samsung auf 90,5 Milliarden US-Dollar beziffert. Damit behauptet die Marke nicht nur ihre weltweit führende Position, sondern bleibt seit 2020 auch die einzige asiatische Marke in den globalen Top 5. „Dank unserer AI-Innovationen und strategischen Partnerschaften ist es uns gelungen, Künstliche Intelligenz für immer mehr Menschen im Alltag zugänglich zu machen“, sagt Won-Jin Lee, Präsident und Head of Global Marketing Office bei Samsung Electronics. „Auch künftig werden wir uns darauf konzentrieren, die Vorteile von AI für unsere Kundinnen und Kunden erlebbar zu machen – insbesondere in den Bereichen Gesundheit und Sicherheit. So möchten wir Samsung als Marke weiter stärken und ihre Beliebtheit nachhaltig ausbauen.“ Die besten globalen Marken zeichnet Interbrand auf Basis einer umfassenden Markenwertbewertung aus. Dazu gehören die finanzielle Performance sowie die langfristigen Perspektiven des Unternehmens, der Einfluss der Marke auf die Kaufentscheidung sowie ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Quelle:
www.samsung.com/de