Dyson

Rekordgewinn und Wachstum im Direktvertrieb

05.03.2018, Technologiegetriebenes Wachstum und rasante Expansion in Asien bescheren Dyson einen Rekordgewinn. Der weltweite Umsatz ist 2017 im Vergleich zu 2016 um 40 % auf 3,5 Milliarden Pfund (rund 4,2 Milliarden Euro) geklettert. Der Gewinn steigerte sich um 27 % auf 801 Millionen Pfund (rund 961 Millionen Euro). 73 % des Wachstums kam aus Asien, während Kontinentaleuropa um 21 % und Amerika um 19 % wuchsen. James Dyson (Bild), Unternehmensgründer: „Dyson ist ein ingenieurgetriebenes Unternehmen, was für ein Unternehmen dieser Größe eher ungewöhnlich ist. Technologie durchdringt alles, was wir herstellen. Wir konzentrieren uns unbeirrt auf die Leistung unserer Produkte.“ Wachstum verzeichnet der Hersteller nach eigener Aussage im Direktvertrieb. Neun Dyson Demo Stores wurden im Jahr 2017 eröffnet. Insgesamt betreibt Dyson damit 19 solcher Demo Stores, darunter an Locations wie der Londoner Oxford Street, der New Yorker Fifth Avenue und dem Union Square in San Francisco. Dyson Demo-Experten erklären den Verbrauchern die Dyson-Technologie, die vor Ort die Produktpalette mittels praktischer Erfahrungen erkunden und testen können.


Quelle: www.dyson.de
Schlagwörter

Teilen