GP Batteries

ReCyko+ erneut Testsieger

29.04.2009, In der neuesten Ausgabe des Testmagazins ETM (5/2009) erzielte der GP ReCyko+ Akku in der Größe Micro/AAA mit einer Bewertung von 93,0% als einziger AAA-Akku im Test das Ergebnis „sehr gut“ und damit den Testsieg. Die Akkus der Größe Mignon/AA kamen, ebenso mit dem Testurteil „sehr gut“, auf einen hervorragenden 3. Platz (92,1%). Damit wurde GP klarer „Mannschaftssieger“ unter allen getesteten Produkten. In dem umfangreichen Test, bei dem je 18 Mignon- und Micro-Akkus verschiedenster Marken und Labels geprüft wurden, setzte sich der GP ReCyko+ Akku aufgrund seiner extrem geringen Selbstentladung durch. Nach 3 Monaten Lagerung hatte der Akku noch fast 90% an Restkapazität. Damit sind die Akkus auch noch lange Zeit nach dem Kauf so gut wie frisch. Damit reiht sich dieses Testergebnis nahtlos in bisherige Qualitätsprüfungen, u.a. bei CHIP, PC Magazin, Guter Rat und Kassensturz in der Schweiz ein, in denen GP ReCyko+ Akkus ebenso als Testsieger hervorgingen. „Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und sehen dadurch unsere Strategie bestätigt, Produkte in eigenen Werken herzustellen und damit für eine gleichbleibend hohe Qualität zu sorgen.“, so Thorsten Kipar, Marketing Manager bei GP Batteries.

Quelle: www.gpbatteries.de
Schlagwörter

Teilen
powered by webEdition CMS